Kundenzufriedenheit bei Lukas Massivhaus

Es ist unser Ziel, unsere Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Im Sinne dieses Ziels und eines nachhaltigen Qualitätsmanagements werden regelmäßig unabhängige Kundenzufriedenheitsbefragungen durchgeführt, bei denen jede Bauherrenfamilie drei Monate nach der Fertigstellung ihres Town & Country Hauses zu ihrem Kauf- und Bauerlebnis mit unserem Unternehmen befragt wird. Jährlich werden die Town & Country Haus Lizenzpartner mit einer besonders hohen Bauqualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Wir freuen uns seit 2008 jedes Jahr über sehr gute Kundenbewertungen und die damit einhergehende Auszeichnung sowie eine geringe Quote an Mängelanzeigen, die mit dem Town & Country Haus Qualitäts-Award honoriert wird. Auch in Zukunft setzen wir alles daran, die Erwartungen unserer Bauherren zu erfüllen und zu übertreffen, um ihre Zufriedenheit und Begeisterung sicherzustellen.

Das sagen unsere Kunden:

Town und Country Haus - LUKAS Massivhaus GmbH

4.5

Basierend auf 87 Bewertungen

Super freundliche, transparente und kompetente Beratung auf Augenhöhe, in meinem Fall von Herrn Gammert. Der Ablauf ist sehr gut strukturiert, die Erreichbarkeit ist top. Es wird stets darauf geachtet die Ziele realisierbar zu halten. Ich denke Town und Country Haus - LUKAS Massivhaus GmbH ist definitiv zu empfehlen.

Auch wir bedanken uns für unser neues Zuhause. Im Besonderen möchten wir uns bei unserem Bauleiter, Herrn Preikschat, bedanken, der immer erreichbar war. Für jedes Problem wurde eine Lösung gefunden. Und auch nach Fertigstellung und Übergabe des Hauses kümmert er sich noch um seine ehemaligen Bauherren.

Wir haben im Juni 2022 das Haus „Raumwunder 100“ von der Firma LUKAS Massivhaus GmbH (Town& Country Lizenz- Partner) käuflich erworben. Die Beratung durch Herrn Norkus empfanden wir sehr angenehm, sämtliche Kosten wurden aufgeführt, wir konnten auch alle Bedenken unsererseits offen ansprechen, unsere Wünsche und Vorstellungen wurden dabei in vollem Umfang berücksichtigt. Nach Fertigstellung des Hauses hat sich ergeben, daß die geschätzten Nebenkosten den tatsächlichen entsprachen. Während der Planungsphase wurden wir durch Frau Schröder sehr gut beraten, so daß auch die Baugenehmigung keine extra Probleme bereitete. Nach den bürokratischen Vorbereitungen, sowie erforderlichen Genehmigungen, die durch Bauträger und Bauherren nicht zu beeinflussen sind, wurde am 2.3.2023 mit den Bauarbeiten begonnen und am 22.9. 2023 konnte das Haus übergeben werden. Maler- und Fußbodenverlegearbeiten waren entsprechend unserem Wunsch nicht enthalten. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, daß durch den zusätzlichen Abschluß eines Baunebenkostenvertrages viele organisatorische Angelegenheiten, die einen Bauablauf verzögern können, reibungslos, zeitnah und für uns absolut stressfrei koordiniert wurden. Während der Bauphase hatten wir durch unseren Bauleiter Herrn Preikschat immer ein Gefühl der Sicherheit. Er war regelmäßig zur Kontrolle der fortschreitenden Bauarbeiten vor Ort und für uns immer als Ansprechpartner zu erreichen. Die Kommunikation war hervorragend, er hat uns in jeglicher Hinsicht gut beraten. Der gesamte Bau ist zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen und wir möchten an dieser Stelle allen Mitarbeitern, auch den Bürokräften, die immer erreichbar und bemüht waren herzlich danken. Wir wünschen allen weiterhin eine erfolgreiche Tätigkeit und alles Gute.

Danke !! In einer schwierigen Zeit hat LUKAS uns beim Hausbau super betreut. Angefangen über die kurzfristige Kontaktaufnahme durch den Verkäufer Herrn Krauß. Beim ersten Termin wurde uns sofort das Gefühl vermittelt, dass man unsere Wünsche ernst nimmt und genau das verkauft was der Kunde wünscht. Beim zweiten Termin wurde uns kurzfristig ein Besuch im Musterhaus eines fremden T&C Partner ermöglicht. Nach diesem wussten wir auf jeden Fall, das Aura 125 ist unser Traumhaus. Nach kurzer Rücksprache und einem Abgleich aller Unterlagen kauften wir das Haus im September 2021. Nach dem Kauf kam der Innendienst von LUKAS auf uns zu und begleitete uns auf dem Weg zum Bauantrag. Dieser wurde erfolgreich eingereicht und nach kurzer Zeit positiv bestätigt. Der Traum vom Haus wurde also real und es ging in die Bauphase. Die Vergabe der Gewerke erfolgte schnell und ohne Probleme. In Zeiten eines Krieges in Europa machten wir uns natürlich Gedanken, ob die Baustoffe denn überhaupt lieferbar sind. LUKAS nahm uns diese Angst und lieferte immer termingerecht für die einzelnen Gewerke die nötigen Baustoffe. Ein Haus ist natürlich eine aufregende Phase, welche mit vielen Gedanken und Fragen läuft. Gut wenn man einen Bauleiter wie Herrn P. hat. Wir waren sein erstes Projekt in der LUKAS Familie und wurde von Anfang bis Ende immer kompetent und freundlich beraten. Jegliche Unklarheiten oder Probleme mit Gewerken wurden kurzfristig in unserem Interesse besprochen und entschieden. Danke Danke Danke Trotz der vielen Arbeit und Termine, war Herr P. auch noch nach der Bauzeit für uns erreichbar und konnte mit Tipps und Tricks erste kleine Probleme(Ameisen im Haus) beheben. Ein Dank gilt auch der Geschäftsführung von LUKAS. Herr Ludwig hatte in kritischen Zeiten immer ein offenes Ohr und war per Mail oder auch Telefon erreichbar. Hier wurden Gespräche auf Augenhöhe geführt und niemals die Interessen des Bauherren vergessen. Wir sind einfach nur glücklich, diesen gesamten Prozess mit LUKAS geplant und durchgeführt zu haben. Die vielen Vorbehalte in unseren Familien und Freundeskreisen zum Thema T&C wurden durch dieses einwandfeie Bauvorhaben komplett wiederlegt. Das war einfach nur eine perfekte Eigenwerbung!

Nachdem wir bei einigen Baufirmen waren, um uns über Möglichkeiten und Leistungen zu informieren, haben wir folgerichtig auf unser Bauchgefühl gehört, und uns für Town and Country mit Lukas Massivhaus entschieden. Der Traum vom Eigenheim begann mit dem Kennenlernen von Herrn Koch, ein sehr gelassener und netter Vertriebler der T&C. Wir wurden hier stets nett empfangen und viel wichtiger, absolut top beraten. Unsere Wünsche und Vorstellungen fanden immer wieder Berücksichtigung. Der Übergang in die Bauanlaufphase empfanden wir als sehr spannend aber auch transparent, wurden dabei insbesondere vom Innendienst der Lukas stets bestens unterstützt. Unterlagen für Bauantrag und Co. wurden von den MitarbeiterInnen im Büro erledigt. Danke an dieser Stelle dafür. Bemusterung und Planungen in Wandlitz, fanden regelmäßig statt und waren zielbringend. Mit dem Bauanlaufgespräch auf der zukünftigen Baustelle startete der eigentliche Hausbau. In den folgenden Wochen konnten wir uns vor Ort immer wieder ein Bild über die Fortschritte der Bauphasen machen. Trotz Materialknappheit, Pandemie und Krieg wurde unser Haus mit einer kurzzeitigen Unterbrechung, wegen fehlender Zwischendecke, fristgerecht fertiggestellt und bis auf bereits behobene kleinere Mängel, mangelfrei übergeben. Die Betreuung durch die Bauleitung sowie die regelmäßigen Treffen vor Ort empfanden wir als wichtig und hilfreich. Hr. Ludwig konnte uns stets kompetent und zuverlässig beraten. Auch die Erreichbarkeit der Mitwirkenden sei an dieser Stelle als besonders positiv zu erwähnen. Wir danken allen Mitarbeitern der Lukas Massivhaus für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen auch für die Zukunft alles Gute.